Gitarre mit Spaß und Methode   
   
Warum ich Gitarre unterrichte

Ich unterrichte einfach sehr gerne und habe eine Lehramtsausbildung bis zum 1. Staatsexamen (Sekundarstufe. II ; Biologie/Geographie) absolviert. In unterschiedlichen Fächern habe ich alle Altersstufen vom Vorschulkind bis zum Rentner unterrichtet. Gitarre spiele ich seit über 30 Jahren, seit 2000 auch noch Klavier. Meine Musikausbildung umfaßt Unterricht in der Musikschule (Einzel- und Gruppenunterricht), im Jugendzentrum, viel Autodidaktik und mehrfaches Zusammenspiel im Duo.

Mit Ende 20 habe ich mich intensiv mit klassischer Gitarre, Noten und Theorie beschäftigt. Sonst spiele ich vor allem Liedbegleitung und Folkpicking. Im Studium habe ich bereits Gitarrenunterricht sowie den ersten Gitarrenkurs gegeben. Seit 1996 unterrichte ich kontinuierlich Einzelschüler und Gruppen in Gitarre und Flöte, seit 2006 auch in einer privaten Musikschule. Ich arbeite hauptberuflich und professionell in diesem Beruf.

         
        
Christina Matscholl, Tel.: 030 / 323 95 52 Berlin Charlottenburg, e-mail: info@gitarren-spass.de
zum Impressum