Gitarre mit Spaß und Methode   
   
Flötenunterricht für die Jüngsten

Die Flöte ist besonders für sehr kleine Kinder als Einstiegs-instrument geeignet. Schon ab 4 Jahren können sie auf der extra konzipierten Kindergarten-Flöte (G-Dur) oder der Sopranblockflöte (C-Flöte) erste Erfahrungen mit Musik machen. Mit kindgerechten Unterrichtsmaterialien lernen sie auf spielerische Weise die Elementarbegriffe der Musik kennen (Takt, Noten, Zeitwerte, Pausen u.s.w.).

 
So erarbeiten Sie sich ein gutes Fundament von musischen Kenntnissen was weiterführend auch für alle anderen Instrumente nützlich ist. Aber es kann auch der Flötenunterricht vertiefend weitergeführt werden (Altflöte) Im Unterricht gehe ich ganz behutsam mit den Kindern um und habe eine Engelsgeduld. Dabei kommt mir meine inzwischen fast 10-jährige Erfahrung im Musikunterricht mit Kindern zugute.

         
        
Christina Matscholl, Tel.: 030 / 323 95 52 Berlin Charlottenburg, e-mail: info@gitarren-spass.de
zum Impressum/Datenschutz