Gitarre mit Spaß und Methode   
   

Musikalische Früherziehung

Hier werden auf spielerische Weise mit Kindern vom Baby- bis Vorschulalter musikalische Erfahrungen gesammelt, die eine gute Grundlage für späteres selbständiges Musizieren sind. Mit zahlreichem Instrumentarium ( Klanghölzer, Glöckchen, Rasseln, Trommeln, Triangeln, Xylo- und Metallophone, Flöten u.a./ alles vorhanden in mehrfacher Ausführung, Ergänzungen nicht erforderlich aber auch schön) sowie Tüchern und anderen Accessoires können die Kinder zu der Musik aktiv mitspielen und tanzen.

Beim IfeM (Institut für elementare Musikerziehung) habe ich die Ausbildung zur Musikgarten-Lehrkraft erworben (Babymusikgarten: 0 – 1,5 Jahre, Musikgarten Phase I :1,5 bis 3 Jahre und den Lehrgang Musikkindergarten: altersgemischt bis zum Schulalter), arbeite seit Juni 2015 aber in Eigenregie. In allen Alters-und Gruppenkonstellationen habe ich über 2 Jahre Berufserfahrung und würde gerne wieder mit einer altersgemischten Kindergartengruppe zusammenarbeiten. Musikgarten-Gruppen mit Eltern stelle ich nicht mehr zusammen.

Ich freue mich auf neue Gruppen , die ich für 30,- Euro /45 Minuten gerne in die Geheimnisse der Musik einführen kann.

Tel: 323 95 52

 

         
        
Christina Matscholl, Tel.: 030 / 323 95 52 Berlin Charlottenburg, e-mail: info@gitarren-spass.de
zum Impressum/Datenschutz